14. April; Staatsmeisterschaften und Östereichische Meisterschaften der Frauen; Linz

Gold, Silber und Bronze

Am 14. April fanden in Linz die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften der Frauen statt. Vösendorf hatte mit Isabella Grabenschweiger (59/70-16168,58 SP) eine Athletin in der Kat. -69kg am Start. Nach einem sehr spannenden Wettkampf, Platz Zwei bis Sieben haben nur 3 kg Differenz im Zweikampf, konnte sie sich mit 59kg Reißen den dritten Platz im Reißen und mit 70kg im Stoßen den zweiten Platz im Zweikampf sichern. In der Wertung der Einzeldisziplin Stoßen reichte es leider nur für den 5. Platz. In der Wertung der Österreichischen Meisterschaft U23 siegte Isabella vor Sara Lehner aus Linz und der Stockerauerin Vanesa Koprivica. Der Tagessieg nach Sinclair Punkten ging an unsere Mannschaftskollegin vom ACU Krems, Sarah Fischer, mit 236,27Sinclair Punkten.