28. April; ÖM der Schüler U9/U11/U13; Bruck a.d. Mur

Young Bulls on Tour

Am Samstag den 28.April 2018 fanden die Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften der Schüler U9, U11 und U13 im steirischen Bruck an der Mur statt. Von uns waren ein Mädchen und vier Burschen sehr erfolgreich am Start.

In der Klasse U9 männlich startete Leon Heiss bei seinem ersten Wettkampf. Im Gewichtheben wurde er Österreichischer Meister und im Mehrkampf erreichte er den 3.Platz.

Unser einziges Mädchen startete in der Klasse U11 und wurde im Gewichtheben mit 14 kg Reißen und 19 kg Stoßen Österreichische Meisterin. Im Mehrkampf erreichte sie den 4. Platz.

Bei den Burschen U11 war Hasan Morina am Start. Er wurde sowohl im Gewichtheben, mit 24 kg Reißen und 29 kg Stoßen, als auch in Mehrkampf Österreichischer Meister. Er war mit 460,11 Mehrkampfpunkten auch der stärkste Athlet der U11 Gruppen „leicht“ und „schwer“.

Sein Bruder Erdonit Morina startete in der Klasse U13 „leicht“. Er erreichte in einer der stärksten Gruppen des Tages den vierten Platz im Gewichtheben mit neuer Bestleistung im Reißen von 24kg und 28kg im Stoßen. Im Mehrkampf wurde er mit 430,68 Mehrkampfpunkten 5.

Ebenfalls in der Klasse U13, allerdings in der Gruppe „schwer“ am Start, war Nicolas Oberparleiter. Er erreichte im Gewichtheben, mit 38 kg Reißen und 45 kg Stoßen, den 2.Platz und wurde somit Österreichischer Vizemeister. Im Mehrkampf erreichte er, mit 393,27 Mehrkampfpunkten, noch den 3. Platz.

Insgesamt ein toller Erfolg unserer Nachwuchsbullen.