Vösendorfer Bullen gewinnen 2:1 gegen SK Voest Linz!
Am Samstag den 04.05.2024 fand in Linz die bisher spannendste Runde der Bundesliga im Gewichtheben statt. In der Sportanlage Auwiesen trat die Heimmannschaft des SK VÖEST Linz‘ gegen die Vösendorf Bullen des AKH Vösendorfs in einem erstklassigen Wettkampf an.
Während die Vöestler nach dem Reißen noch mit 11,46 Punkten vorne lagen, konnten die Vösendorfer sich im Stoßen einen Vorsprung von 26,52 Punkte erkämpfen und somit insgesamt die Führung um 15,06 Punkte übernehmen.
Somit siegte der AKH Vösendorf mit 1866,92:1851,86 Punkten 2:1 gegen den SK VÖEST Linz und bleibt somit mit einer neuen Punkte Bestleistungen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Dieser Sieg gelang durch die super Leistung unserer Athleten.
Den Anfang machte Paula Zikowsky. Mit 87 kg im Reißen und 107 kg im Stoßen wurde sie Punktestärkste Athletin mit 381,27 Punkten. Sie scheiterte nur knapp an einem Österreichischen Rekord von 90 kg im Reißen.
Als zweites war Sarah Fischer an der Reihe. Nach einem anstrengenden Versuch sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren war Sarah noch sehr ausgelastet von ihrem Wettkampf im Thailand vor 3 Wochen, trotzdem gab sie alles und konnte mit 97 kg im Reißen und 130 kg im Stoßen eine solide Leistung zeigen.
Der dritte im Bunde war Faouzi Kraydi. Als leichtester Athlet konnte er mit 106 kg im Reißen und 129 kg im Stoßen auch nach kurzer Verletzungspause eine solide Leistung bringen.
Danach kam der stärkste Athlet unserer Mannschaft an diesem Abend. Dominik Certov sicherte sich mit 6/6 gültigen Versuchen und 141 kg im Reißen sowie 172 kg im Stoßen insgesamt 383,08 Punkte und leistete somit den wichtigsten Beitrag für den Sieg.
Zum Schluss kam das Duo aus Mario Secka und Alina Novak.
Mario konnte im Reißen drei gültige Versuche auf die Bühne bringen und nach seiner Verletzung das erste mal wieder 151 kg im Wettkampf Reißen.
Alina konnte im Stoßen genauso drei gültige Versuche zeigen und holte sich mit 108 kg eine neue persönliche Bestleistung sowie eine neuen Österreichischen U23 Rekord -71 kg und sie gleicht damit den Österreichischen Rekord in der Allgemeinen Klasse aus.
Gemeinsam erreichten sie 374,39 Punkte.
Wir gratulieren allen Athleten und Betreuer zum Sieg, dieser war nur durch ein gutes Zusammenspiel zwischen Athleten und Betreuern möglich.
Wir freuen uns auf das Finale am 12.10.2024 im Kultursaal Vösendorf. Wir werden alles geben, sodass wir auch das Finale gewinnen und den Bundesliga Titel zurück nach Vösendorf bringen. Wir hoffen ihr seid dabei und feuert unsere Athleten mit voller Kraft an.