AKH Vösendorf feiert 100-jähriges Jubiläum mit herausragender Teamleistung

Staatsmeisterschaften der Damen und Herren in Vösendorf – AKH Vösendorf feiert 100-jähriges Jubiläum mit herausragender Teamleistung

Vösendorf, 26-28.05 – Die diesjährigen Staatsmeisterschaften der Damen und Herren im Gewichtheben fanden in Vösendorf statt und bildeten einen besonderen Anlass für den AKH Vösendorf. Das Jubiläum der „Bullen“, wie sie liebevoll genannt werden, wurde mit einer beeindruckenden Teamleistung gefeiert. Die Veranstaltung, die das 100-jährige Bestehen des Vereins markierte, war nicht nur ein Tribut an die lange Tradition des Vereins, sondern auch ein Beweis für die anhaltende Stärke und Dominanz des AKH Vösendorf.

Mit herausragenden Leistungen auf der Wettkampf Bühne konnten die Bullen den Sieg in der Teamwertung für sich verbuchen. Diese Leistung unterstreicht die hervorragende Vorbereitung und den starken Zusammenhalt des Teams. Besonders hervorzuheben ist Dominik Certov, der stärkste Athlet der Veranstaltung. Mit beeindruckenden Hebeleistungen sicherte er sich verdient den ersten Platz und trug maßgeblich zum Erfolg des Vereins bei.

Ebenfalls herausragend war Paula Zikowsky, die sich mit ihrer beeindruckenden Stärke und Technik den zweiten Platz in der Damen Wertung, knapp hinter Olympionikin Sarah Fischer, sicherte und somit einen weiteren wichtigen Beitrag zum Triumph der Bullen leistete.

Insgesamt konnte der AKH Vösendorf vier Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille erringen. Diese beeindruckende Bilanz verdeutlicht die exzellente Qualität der Athletinnen und Athleten des Vereins. Ihre Leidenschaft, Entschlossenheit und harte Arbeit zahlten sich aus und wurden mit großem Erfolg belohnt.

Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt des Erfolgs des AKH Vösendorf bei den Staatsmeisterschaften war der Gewinn der zweiten Runde der Damenbundesliga. Diese Runde wurde anhand der Ergebnisse der Staatsmeisterschaften gewertet, was den Triumph der Bullen umso bedeutender macht. Mit dieser herausragenden Teamleistung setzen die Bullen ein deutliches Zeichen und festigen ihren Ruf als eine der führenden Gewichthebermannschaften des Landes.
Der Verein AKH Vösendorf kann stolz auf die erzielten Erfolge bei den Staatsmeisterschaften zurückblicken. Die herausragenden individuellen Leistungen der Athletinnen und Athleten sowie der Gewinn der Teamwertung und der Damenbundesliga sind ein Beweis für die beeindruckende Entwicklung und den langjährigen Erfolg des Vereins. Dieses 100-jährige Jubiläum wird zweifellos als Meilenstein in der Geschichte des AKH Vösendorf in Erinnerung bleiben.

Der Gewichtheberverein AKH Vösendorf möchte sich bei allen Athletinnen und Athleten, Trainern, Betreuern, Sponsoren und Fans für ihre Unterstützung und ihren Beitrag zu diesem herausragenden Erfolg bedanken. Die Leistungen der Bullen sind eine Inspiration für junge Gewichtheberinnen und Gewichtheber, die ihren Traum verfolgen möchten. Der Verein bleibt weiterhin bestrebt, seine Athletinnen und Athleten zu fördern und ihnen eine Plattform zu bieten, um ihre Fähigkeiten und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Die Staatsmeisterschaften der Damen und Herren in Vösendorf waren nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Feier des 100-jährigen Jubiläums des AKH Vösendorf. Die Erfolge, die das Team an diesem besonderen Tag erzielt hat, werden sicherlich in die Vereinsgeschichte eingehen und als leuchtendes Beispiel für die unermüdliche Hingabe und den Einsatz der Bullen dienen.

Der AKH Vösendorf bedankt sich nochmals bei allen Beteiligten und gratuliert allen Athletinnen und Athleten zu ihren herausragenden Leistungen bei den Staatsmeisterschaften. Möge der Erfolg des Vereins auch in Zukunft anhalten und neue Meilensteine setzen.